Zug-Unfall im Kölner HauptbahnhofEingequetschter Mann bereits mehrfach operiert

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Der Unfall führte im Kölner Bahnhof zu Verkehrsbehinderungen.

Köln –  Der am Kölner Hauptbahnhof unter einen einfahrenden Intercity gestürzte 43-Jährige befindet sich auch einen Tag nach dem tragischen Unfallnoch in einem kritischen Zustand. Lebensgefahr sei nicht auszuschließen, sagt die Polizei.  Er habe mittlerweile mehrere Operationen über sich ergehen lassen müssen, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Vernehmungsfähig sei der Mann bislang nicht. Der Mann war am Mittwochmittag gestolpert und unter die Lokomotive eines IC geraten. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen. Mehrere Augenzeugen mussten ebenfalls ärztlich behandelt werden. Der Unfall führte zu einem Groß-Rettungseinsatz der Feuerwehr. Zahlreiche Züge mussten umgeleitet werden, es kam zu Verspätungen. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. (ts/dpa)

KStA abonnieren