Abo

„Icecream United“Lukas Podolski eröffnet zweite Eisdiele in Köln

Lesezeit 1 Minute
tier1_2017_07_03_KSTA_MDS-KSTA-2017-06-26-71-118552735

Riesenandrang im Belgischen Viertel bei der Eröffnung der ersten Eisdiele von Lukas Podolski

Köln – Er tut es schon wieder: Am Samstag, 26. Mai, eröffnet Fußballstar Lukas Podolski seine zweite Eisdiele „Icecream United“ in Köln. Um 12 Uhr wird am Heumarkt 27 die Eröffnung gefeiert, natürlich mit Lukas Podolski persönlich.

Als der Ex-FC-Star im Juni 2017 seine erste Eisdiele im Belgischen Viertel eröffnete, gab es einen Riesenandrang: Rund 2000 Eis- und Poldifans hatten damals bereits Stunden vor der Eröffnung ausgeharrt, um das Eis zu probieren und sich von Podolski Autogramme geben zu lassen. 

Aber auch jenseits von Eis ist der Fußballspieler in Köln gastronomisch mit Erfolg unterwegs: Im Januar 2018 eröffnete er einen Dönerladen am Chlodwigplatz namens „Mangal Döner“. Auch hier: lange Schlangen, und zwar bis heute. Podolski betreibt den Dönerladen mit zwei Gesellschaftern. Auch bei „Icecream United“ arbeitet Podolski mit einem Partner zusammen. (sbs)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren