Jecke Pänz regieren eine SessionKölner Kinderdreigestirn stellt sich vor

Lesezeit 2 Minuten
20201030-UWE-VorstellungKinderdreigestirn-007

Kinderprinz Hanno I. (Hanno Bilzer), Kinderbauer Leopold (Leopold Enderer), Kinderjungfrrau Catharina (Catharina Laschet).

Köln – „Nein, mein Onkel weiß das noch nicht. Aber der kann das ja jetzt in der Zeitung lesen“, sagte Catharina Laschet (9) aus Lindenthal, angehende Jungfrau im Kölner Kinderdreigestirn und lachte. Ihr Onkel ist NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. Die Neunjährige – Bruder Conrad war vor drei Jahren schon Kinderprinz – ist die Tochter von Rechtsanwalt Carsten Laschet, der sich als Sprecher im Juniorenförderkreis des Festkomitees engagiert.

Im Excelsior Hotel Ernst, der offiziellen Hofburg des Kinderdreigestirns, wurde das Mädchen am Freitagmittag von Festkomitee-Chef Christoph Kuckelkorn und Vize-Präsidentin Christine Flock vorgestellt – mit ihren beiden Mitstreitern Hanno Bilzer (10), dem kleinen Prinzen Hanno I. der Session 2021, und dem Mini-Bauern Leopold Enderer (9). Denn anders als das „große“ Dreigestirn, das ja dann auch noch 2022 im Amt bleiben sollen, schlüpfen die Pänz nur für eine Session in die schmucken Ornate.

Kölner Kinderdreigestirn regiert eine Session

Anders sei das wegen des zeitlichen Aufwands und der dann anstehenden weiterführenden Schulen nicht zu vereinbaren, so Kuckelkorn. „Es wird keine normale Session, sondern alles kleiner und feiner. Dennoch hoffen wir auf viele Auftritte der Pänz in Kitas und Altenheimen.“

Alles zum Thema Armin Laschet

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihre designierten großen Vorbilder haben die Mini-Tollitäten bereits bei einer Bastelstunde kennengelernt und mit denen sollen die Pänz ja – das hat es so bisher auch nicht nicht gegeben – passend zum Sessionsmotto „Nur zesamme sin mer Fastelovend“ gemeinsam proklamiert werden.

Während Catharina schon im im Fastelovend getanzt hat und im Vorjahr als Page mit dem Kinderdreigestirn unterwegs war und der kleine Bauer über die KG Köln-Rodenkirchen schon bei Sitzungen und Umzügen dabei war, ist der Karneval für den Kinderprinzen noch eher Neuland. Aber: „Ich feiere gerne und mag es, Leute zu begeistern.“ Anstelle einer KG ist er Mitglied bei Rot-Weiß Köln. Dort spielt er Hockey. Vom 1. FC hält er nicht so viel. Der rangiert in seiner Gunst erst hinter Paris Saint-Germain und den Bayern aus München. Leopold dagegen hat es mit Trendsportarten: Kart, Biken Parcour. „Stuntman gefällt mir auch ganz gut, aber eigentlich möchte ich später mal Schauspieler werden.“ 

KStA abonnieren