Jetzt geht es losAm Mittwoch eröffnet Kölns erster Weihnachtsmarkt in der Südstadt

Lesezeit 1 Minute
kleinster Weihnachtsmarkt Lutherkirche

Der Weihnachtsmarkt in der Lutherkirche (Archivbild)

Köln – Der selbsternannte „kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt“ findet in diesem Jahr zum vierten Mal im Innenhof der Lutherkirche statt. Die Organisatoren der KG Ponyhof stellen ihn unter das Motto „Glühwein saufen für eine bessere Welt!“.

Denn das Besondere an diesem Markt ist, dass nach Abzug der Kosten der gesamte Gewinn an gemeinnützige Organisationen gespendet wird. Besucher des Mini-Marktes können sich auf ein buntes Angebot von Köstlichkeiten und fantasievollen Geschenkideen freuen.

Händler und Essen aus dem Veedel

Die Händler und Foodstände kommen fast ausschließlich aus dem Veedel, wie „Klunkerwerk“ und „Domkappe“ oder „Tellerand“ und „Waffelmafia“. Sie werden jede Woche wechseln.

Alles zum Thema Cat Ballou

Das könnte Sie auch interessieren:

Viele Kölner Bands haben sich dazu bereit erklärt, ohne Gage auf der kleinen Bühne aufzutreten. Mit dabei sind unter anderem Querbeat, Cat Ballou und Pläsier. Gespielt wird jeweils für eine halbe Stunde zwischen 17 und 20 Uhr. Wer wann spielt, wird vorher nicht verraten. Ein Tuk-Tuk-Shuttle fährt zwischen dem Lokal „Zum Pitter“ am Chlodwigplatz und der Lutherkirche.

Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt eröffnet am 22. November und geht bis zum 22. Dezember. Geöffnet ist er täglich von 16 bis 22 Uhr, am Samstag und Sonntag beginnt er schon um 14 Uhr.

KStA abonnieren