Abo

Jubiläumskonzert in KölnCat Ballou lässt Fans in der Lanxess-Arena toben

Lesezeit 2 Minuten
20191012max-catballou22

Bekannte Hits und einige neuere Titel wurden von den Fans regelrecht umjubelt. 

Köln – Cat Ballou können auch Arena. Und wie. Das war schon ganz großes Kino, was Frontmann und Gitarrist Oliver Niesen, Keyboarder Dominik Schönenborn, Bassist Kevin Wittwer und Schlagzeuger Hannes Feder in knapp drei Stunden beim Jubiläumskonzert zum 20. Geburtstag der Band vor 16 000 Fans in der ausverkauften Lanxess-Arena ablieferten.

Bekannte Hits und einige neuere Titel wurden von den Fans regelrecht umjubelt. Mehrfach tobte die Halle und rang der Band noch eine zusätzliche Strophe, noch einen zusätzlichen Refrain ab. Mit solch einer mitreißenden und beeindruckenden in Show zählen Cat Ballou zu Recht zur Spitzengruppe der kölschen Bands.

Einige Titel mit Gästen

Die ganz großen Renner beim Publikum waren „Hück steiht de Welt still“, „Do un ich“, „Et jitt kein Woot“ und „Ich bin der König meiner Stadt“ sowie einige Titel mit den Gästen, die sich Cat Ballou eingeladen und schön auf's Programm verteilt hatten. So „Liebe deine Stadt“ mit Rapper Mo-Torres, „Alle Jläser huh“ mit Basti Campmann und Flo Peil von Kasalla und vor allem „Cordula Grün“ mit dem aus Wien angereisten Josh, der mit sein er band auf das Vorprogramm bestritten hatte. Von Cordula sang die ganze Halle auch noch, als der Sänger selbst längst im Backstage-Bereich verschwunden war.

Vor dem Konzert hatte Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher den vier Musikern den „Sold-Out“-Award überreicht und verraten, das er „schon lange an der Band gebaggert hatte. Das 20-jährige Band-Jubiläum war jetzt genau der richtige Zeitpunkt.“ Wer nicht dabei sein konnte, oder wer das Konzert noch einmal hören möchte, für alle die wurde der Abend für ein Live-Album mitgeschnitten, das am 6. Dezember veröffentlicht werden soll.

KStA abonnieren