Abo

Angestellten bedrohtUnbekannte überfallen Kiosk – Zeugensuche

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln-Kalk – Drei bewaffnete Räuber haben in der Nacht auf Samstag in Kalk einen Kiosk überfallen. Polizeilichen Angaben zufolge hatten sie kurz nach Mitternacht einen Angestellten des Büdchens auf der Rolshover Straße mit einem Teleskopschläger bedroht und Bargeld gefordert. Da der 29-Jährige nicht reagierte, soll einer der Täter selbst in die Kasse gegriffen haben. Mit der Beute flüchteten die Gesuchten in unbekannte Richtung.

Köln-Kalk: Polizei sucht Zeugen nach Kiosk-Überfall

Zeugen beschreiben den ersten Täter mit dem Teleskopschlagstock, als 18 bis 25-Jährigen mit braunen hochgestylten Haaren. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke der Marke Wellensteyn, einer schwarzen Jogginghose mit weißen Längsstreifen auf den Beinen und dunklen Sneakern.

Der zweite Täter, der in die Kasse griff, wird ebenfalls als 18 bis 25-Jähriger beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose, einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Basecap mit weißem Emblem. Unter der Jacke trug er eine weiße Umhängetasche.

Laut Zeugen war der dritte Angreifer bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit orangenen Längsstreifen auf den Beinen, einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarzen Basecap. Zusätzlich trug er dunkle Stoffhandschuhe.

Zeugen werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden. (mcl)

KStA abonnieren