Schlägerei in Köln-KalkPolizeihund Enox verhindert Angriff auf Hundeführerin

Lesezeit 1 Minute
1495C800CDFD7701

Symbolbild

Köln-Kalk – Polizeihund Enox hat seine Hundeführerin in der Dienstagnacht bei einem Einsatz in Köln-Kalk beschützt. Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Sieversstraße hatten die Polizei wegen einer Schlägerei zwischen zwei Männern alarmiert. Der 25-jährige unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehende Mann ging trotz Aufforderung, nicht näher zu kommen, auf die Hundeführerin zu.

Als er zum Faustschlag ausgeholte, reagierte der Polizeihund schnell und biss zu. Die Wunde des Mannes wurde wenig später im Krankenhaus ambulant behandelt. Neben einer Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte kommt auf den jungen Mann ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Bereits am 14. Februar hatte der Polizeihund den Beamten geholfen eine Corona-Party in Chorweiler aufzulösen und seine Hundeführerin dabei vor einem Schlag beschützt. (red)

KStA abonnieren