Mordverdacht in Köln-KalkLebloser Mann in brennender Wohnung entdeckt

Lesezeit 1 Minute
Toter Kalk Jasmin neu

In Köln-Kalk ist in einer Wohnung ein bewusstloser Mann bei einem Feuer entdeckt worden.

Köln – Mordverdacht in Köln-Kalk: In einer brennenden Wohnung haben Rettungskräfte einen leblosen Mann am Samstagabend gefunden. Wie die Kölner Feuerwehr am Sonntagvormittag mitteilte, entdeckten die Einsatzkräfte den bewusstlosen Mann im Hausflur der Mietwohnung. Der Rettungsdienst reanimierte ihn erfolgreich, wenig später erlag der Mann seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

„Es gibt Anzeichen für ein Gewaltdelikt“, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Sonntagmorgen dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Eine Mordkommission hat inzwischen die Ermittlungen wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts übernommen, da die Ermittler davon ausgehen, dass der Mann bereits vor Ausbruch der Flammen durch äußere Gewalteinwirkung lebensgefährlich verletzt worden war.

Brand in der Wiersbergstraße in Köln-Kalk

Die Feuerwehr war zunächst um 23:38 Uhr von Anwohnern, die durch einen Rauchmelder alarmiert wurden, über eine Rauchentwicklung im Kellerbereich in der Wiersbergstraße informiert worden. Bis zum frühen Sonntagmorgen sicherten Brandermittler, Spurensicherung und Kriminalbeamte der Mordkommission den Tatort und Umgebung. Die Umstände der Tat sind weiterhin ungeklärt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine dreiköpfige Familie in der Dachgeschosswohnung hatte Glück im Unglück. Da das Treppenhaus völlig verqualmt war, konnten sie über eine Drehleiter gerettet werden. (mbr)

KStA abonnieren