Ein SchwerverletzterGruppe prügelt auf Fans von Viktoria Köln ein

Lesezeit 1 Minute
buc_20190504_605

Blick in den Sportpark Höhenberg

Kalk – Als die Fans von Viktoria Köln am Samstagabend mit dem Bus vom Auswärtsspiel in Chemnitz (Endstand: 2:2) zurückkehrten, erlebten sie eine böse Überraschung: Als sie gegen 23.30 Uhr am Sportpark Höhenberg ausstiegen, wurden sie laut Polizei von zehn bis 20 dunkel gekleideten Männern, von denen einige mit weißen Tüchern maskiert waren, angegriffen.

Die Unbekannten, die Zeugen zufolge „Fortuna, Fortuna!“ grölten, bewarfen die Viktoria-Fans mit Glasflaschen. Einen Fan, der nicht rechtzeitig fliehen konnte, hielten sie fest und schlugen auf ihn ein.

Polizei sucht nach Zeugen

Der 37-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch und eine Gehirnerschütterung und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Eine Scheibe des Fanbusses wurde bei dem Angriff zertrümmert. Die Angreifer sollen 25 bis 35 Jahre alt sein. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden, Tel. 0221/229 0. (uk)

KStA abonnieren