Abo

Gefährliche Fahrt in KölnBetrunkener Radler fährt auf A4 – Autofahrer stoppen ihn

Lesezeit 1 Minute
Autobahn Polizei Symbolbild

Autobahn (Symbolbild)

Köln – Ein betrunkener Radfahrer hat am Donnerstag einen Einsatz der Kölner Polizei auf der Autobahn 4 ausgelöst. Autofahrer hatten den Notruf gewählt, weil der 33-Jährige auf dem Seitenstreifen des östlichen Zubringers in Richtung Autobahnkreuz Gremberg unterwegs war. Laut Polizei wurde er wenig später von einem Autofahrer und einer Krankenwagenbesatzung kurz vor dem Autobahnkreuz Heumar gestoppt. Sie hatten sich dem renitenten Mann in den Weg gestellt und den Seitenstreifen blockiert.

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, einen festen Wohnsitz hat er nicht. Eine Blutprobe ergab 1,3 Promille. Er muss sich in einem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (red)  

KStA abonnieren