Geklauter Luxuswagen sichergestelltRäuber überwältigen Ferrari-Fahrer in Köln-Kalk

Lesezeit 2 Minuten
20170207unfall-mh7764

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Köln – Ein Unbekannter soll in Köln-Kalk einen 75-Jährigen angegriffen und mit einem Komplizen den roten Sportwagen des Verletzten geklaut haben. Die beiden Männer seien weiter auf der Flucht, teilte die Polizei am Freitag mit.

Den Sportwagen haben Polizisten am Montagmorgen auf einem Schotterparkplatz in der Steinbachstraße in Aachen sichergestellt. Passanten hatten den Wagen entdeckt, der mit offenen Fenstern im Regen stand.

Räuber weiter auf der Flucht

Nach den Räubern wird weiter gefahndet. Der 75-Jährige beschreibt den ersten Täter als Mitte 20, der etwa 1,80 Meter groß sein soll. Er soll eine kräftige Statur und einen kurzen dunklen Vollbart haben. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover, einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Wollmütze. Der Mittäter soll circa 20 Jahre alt gewesen sein und eine normale bis dünne Statur haben.

Hinweise zu den flüchtigen Personen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. 

Ferrari-Fahrer am Donnerstag überfallen

Der Ferrari-Fahrer habe am späten Donnerstagabend das Tor zum Parkplatz des Musikkaufhauses „Music Store“ in der Istanbulstraße verschließen wollen, als sich plötzlich zwei Männer in sein noch laufendes Auto setzten. Nachdem der 75-Jährige zurück zum Fahrzeug rannte und die Tür aufriss, soll einer der beiden Männer ihm mehrfach ins Gesicht geschlagen haben.

Bei dem Opfer handelt es sich nach „Express“-Informationen um Michael Sauer, Chef von Europas größtem Musikkaufhaus „Music Store“. Er kam laut Polizei zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus. Die beiden Unbekannten fuhren im Ferrari vom Typ Typ F430 Spider davon. (red)

KStA abonnieren