Köln-KalkReizgas in U-Bahn-Haltestelle Kalk Kapelle versprüht – mehrere Verletzte

Lesezeit 1 Minute
6d2f6ef7-1288-498a-98b4-02611cf71347

Feuerwehr-Einsatz in der U-Bahn-Haltestelle Kalk-Kapelle: Ein Unbekannter hatte Reizgas versprüht.

Köln – In der U-Bahn Kalk Kapelle hat ein Unbekannter am Montagmorgen Reizgas um sich gesprüht. Dabei erlitten nach derzeitigem Stand 15 Menschen Verletzungen wie Atemnot, Augenreizungen und Übelkeit. Drei von ihnen mussten ins Krankenhaus.

image00006

Bei der Reizgas-Attacke wurden 15 Personen verletzt.

Fahndung nach Täter läuft

Ein Feuerwehrsprecher sprach von dem Einsatz „ManV 10“. Das bedeutet: Massenanfall von zehn Verletzten. Derzeit werden die Personen ärztlich betreut. Die Polizei suchte nach den Tätern und hoffte auf Hinweise aus Videoaufzeichnungen. Zeugen hätten von mehreren Tätern berichtet, sagte ein Sprecher der Polizei. Das müsse aber noch überprüft werden. (red, dpa)

KStA abonnieren