Kölner dm-Markt mit Messer überfallenMutmaßlicher Täter dank Hinweis ermittelt

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht

Symbolbild

Köln – Nach einem Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt auf der Kalker Hauptstraße ist der gesuchte Tatverdächtige identifiziert. Hinweise aus der Bevölkerung führten laut Polizei zu einem 33-Jährigen. Dieser muss sich nun in einem Verfahren wegen Raubes verantworten.

Ermittlungen ergaben, dass der Gesuchte am 20. Februar gegen 20 Uhr erst Waren auf das Kassenband des dm-Marktes gelegt und dann die Kassiererin mit einem Messer bedroht hat. Die 51 Jahre alte Mitarbeiterin des dm-Marktes übergab dem Täter daraufhin mehrere hundert Euro aus der Kasse.

Fahndung in Köln: Polizei sucht mit Phantombild

Auch an anderer Stelle bittet die Kölner Polizei weiterhin um Mithilfe aus der Bevölkerung: Seit Montag, 25. Mai, wird mit einem Phantombild öffentlich nach einem Mann gesucht, der am 16. Februar 2020 einen Radfahrer in der Innenstadt überfallen haben soll (hier lesen Sie mehr).

Der Unbekannte hatte in den Morgenstunden einen 55-Jährigen auf der Erftstraße im Stadtteil Neustadt-Nord zunächst angehalten – zunächst mit der Begründung, ihn nach einem Weg fragen zu wollen.

Dann zog der Tatverdächtige ein großes Messer und wollte Bargeld von seinem Opfer erpressen. Als der Radfahrer ablehnte, wurde er von dem gesuchten Mann schwer verletzt. (red)

KStA abonnieren