Zwei Autos getroffenUnbekannte werfen Steine von Brücke auf A 3 bei Köln-Merheim

Lesezeit 1 Minute
In Köln-Merheim wurden Steine von einer Fußgängerbrücke auf die A 3 geworfen. (Symbolbild)

In Köln-Merheim wurden Steine von einer Fußgängerbrücke auf die A 3 geworfen. (Symbolbild)

Mehrere Unbekannte sollen am vergangenen Mittwochabend (26. Oktober) gegen 18.30 Uhr Steine von einer Fußgängerbrücke in Köln-Merheim auf die Bundesautobahn 3 geworfen haben. Dabei wurden zwei Fahrzeuge getroffen und die Windschutzscheiben der Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Laut Angaben der Polizei ist der genaue Tatort die Fußgängerbrücke, die von der Hohensyburgstraße/ Schwelmer Weg über die Autobahn zur Merheimer Heide führt. Nach Zeugenangaben sollen die Personen dunkle Kapuzenpullover getragen haben.

Hinweise zu den Steinewerfern nehmen die Ermittler des Verkehrskommissariats 4 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (red)

KStA abonnieren