Mit 16 Einheiten KokainKölner Polizei nimmt Drogendealer in Köln-Kalk fest

Lesezeit 1 Minute
Polizei nachts

Symbolbild

Köln – Ein Drogendealer ist in der Nacht zu Mittwoch von der Kölner Polizei in Kalk verhaftet worden. Die Beamten fassten ihn bei der Kontrolle einer Kneipe.

Laut Polizei hatten die Beamten gegen 1.20 Uhr an der verschlossenen Tür des Cafes geklopft. Daraufhin vernahmen die Polizisten „aufgeregtes Hin-und-Her-Getrappel und Stühlerücken“. Als anschließend die Tür geöffnet wurde, hielten sich vordergründig nur drei Männer in der Gaststätte auf.

Täter war bereits polizeibekannt

Der 29-Jährige versteckte sich eingezwängt im Hohlraum unter einer Sitzmöglichkeit. Nur zögerlich kam der Verdächtige den Anweisungen nach und versuchte, seine mitgeführte Bauchtasche unter der Bank zu verbergen. In der Tasche stellten die Polizisten neben einem Einhandmesser und mehreren hundert Euro in bar insgesamt 16 Verkaufseinheiten Kokain sicher.

Der wohnsitzlose Mann ist aufgrund unterschiedlicher Vergehen bereits polizeibekannt und wurde durch das Kölner Ausländeramt wegen einer anstehenden Abschiebung zur Festnahme ausgeschrieben.(pg)

KStA abonnieren