Mordkommission eingerichtet71-Jähriger gibt Schuss auf Wohnungstür in Köln ab

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (1)

(Symbolbild)

Vingst – Die Polizei Köln hat am Dienstagmittag einen 71 Jahre alten Mann im Kölner Stadtteil Vingst festgenommen. Er soll kurz zuvor einen Schuss auf eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus abgegeben haben, hinter der eine 37-jährige Bewohnerin und ihr 13-jähriger Sohn standen.

Polizeibeamte stellten bei dem Mann den genutzten Revolver und ein Messer sicher. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und die Kölner Staatsanwaltschaft bei Gericht den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags beantragt.

71-Jähriger bedroht Frau und gibt Schuss ab

Nach ersten Ermittlungen soll sich der 71-Jährige – ein Bekannter des Opfers – unter einem Vorwand gegen 13 Uhr Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus auf der Ostheimer Straße verschafft haben. „Nachdem ihm die 37-Jährige die Wohnungstür nicht geöffnet und um Hilfe geschrien hatte, soll der 71-Jährige sie bedroht und nach Tritten gegen die Tür einen Schuss auf die Tür abgegeben haben“, sagt ein Polizeisprecher. Die Frau und ihr Sohn erlitten einen Schock und wurden daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. (red)

KStA abonnieren