Nach Schießereien in KölnPolizei durchkämmt Bar Turkish-Deluxe in Kalk

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (2)

Die Razzia in Kalk

Kalk – Die Polizei hat am Donnerstagabend eine Razzia in der Bar Turkish-Deluxe in Kalk durchgeführt. Das Lokal in der Johann-Mayer-Straße soll einen Bezug zum Rockerclub Bandidos haben. Am 24. November 2018 hatte es in dem Lokal eine Schießerei gegeben, spätestens seitdem rückte es ins Visier der Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Durchsuchung am Donnerstagabend in Kalk steht in Zusammenhang mit den beiden Schießereien in Köln am 4. Januar. Damals waren zunächst nachmittags Schüsse auf offener Straße in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs gefallen, ein Mann mit Bezug zum Rocker-Milieu wurde festgenommen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Am Abend des 4. Januar dann hatten unbekannte Täter mehrfach auf eine Spielhalle in Köln-Buchheim geschossen. Obwohl sich in dem Lokal mehr als 20 Gäste aufhielten, wurde niemand verletzt. Seitdem hat die Polizei ihre Aktivitäten gegen die Rocker-Szene deutlich verstärkt.

Durchsuchung auch in Leverkusen

Bereits am Donnerstagnachmittag hatten Polizisten ein Rockerheim der Bandidos in Leverkusen durchsucht. Vor wenigen Tagen durchkämmte eine Hundertschaft der Polizei die Shisha-Bar Il Valentino auf den Kölner Ringen.

Diese soll zum Dunstkreis der Bandidos gehören, die mit den Hells Angels verfeindet sind. Die Hells Angels beanspruchen die Kölner Ringe allerdings traditionell für sich. Darum war auf das Lokal vor einigen Monaten geschossen worden, die Polizei geht von einer Fehde zwischen den Rocker-Clubs aus. 

Seit Anfang Januar haben laut Polizei 70 Beamte mehrere hundert Kontrollen durchgeführt. Bisher haben die Ermittler zwölf Straf- sowie zwanzig Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Außerdem wurden vier Fahrzeuge, mehrere Waffen, fünfstellige Bargeld-Summen, Luxusuhren und geringe Menge Drogen sichergestellt. (sbs/mab) 

KStA abonnieren