Polizei Köln fahndet nach Täter87-Jähriger bei Raubüberfall in Ostheim verletzt

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Ostheim – Nach einem Raubüberfall auf einen 87-Jährigen in der Gernsheimer Straße in Köln-Ostheim sucht die Polizei Köln dringend nach Zeugen. Laut Polizei hatte der Rentner am Donnerstag gegen 12 Uhr nach seinen Einkäufen an der Rösrather Straße gerade seinen Rollator in den Hausflur geschoben, als hinter ihm ein Mann auftauchte, ihn in ein Gespräch verwickelte und nach Wertgegenständen abtastete. Dabei stürzte das Opfer und verletzte sich an Hand und Knie. Der Täter erbeutete das Portemonnaie, rannte zunächst weg, brachte wenig später die leergeräumte Geldbörse zurück und flüchtete schließlich.

Laut dem Opfer und einem Zeugen soll der Täter etwa 20 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er hat längere, schwarze Haare, einen dunklen Hauttyp und trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Kappe, ein Hemd und eine „Eastpack“-Umhängetasche. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0221/220-0 und per Mail entgegen. (red)

KStA abonnieren