Polizei Köln sucht ZeugenVater sticht Bekannten seiner Tochter mit Messer nieder

Lesezeit 1 Minute
Messerattacken (Symbolbild)

Messerattacken (Symbolbild)

Köln – Die Polizei Köln hat nach einem Messerangriff am Montagnachmittag einen Tatverdächtigen festgekommen. Nach bisherigen Ermittlungen soll der 58 Jahre alte Mann gegen 13 Uhr auf den 31-jährigen Bekannten seiner Tochter losgegangen sein und ihn mit einem spitzen Messer am Hals verletzt haben. Die Tat ereignete sich in der Wohnung der Tochter, die sich in der Kuthstraße im Kölner Stadtteil Vingst befindet.

Der 31-Jährige sei nach dem Angriff auf die Straße geflüchtet und habe einen Passanten um Hilfe gebeten, so ein Polizeisprecher. Polizeibeamte konnten den mutmaßlichen Täter daraufhin in der Wohnung festnehmen. Die Stichwunde im Hals des 31-Jährigen wurde währenddessen versorgt. Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. 

Polizei Köln sucht dringend nach Zeugen

Warum der 58-Jährige auf den Bekannten seiner Tochter losgegangen ist, sei bisher noch unklar, sagt ein Polizeisprecher. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (kle)

KStA abonnieren