Polizei sucht ZeugenFord durch Schüsse in Köln-Vingst beschädigt

Lesezeit 1 Minute
zeugensuche-nach-schussabgabe-in-vingst

Der Ford wurde durch mehrere Schüsse in der Nacht zu Donnerstag beschädigt. 

Köln-Vingst – Nach mehreren Schüssen in der Nacht zu Donnerstag auf einen geparkten Ford in Köln-Vingst sucht die Polizei dringend Zeugen.

Nach bisherigen Ermittlungen sollen zwischen 0.40 Uhr und 1 Uhr vier Schüsse aus einer Schusswaffe auf den an der Einmündung Limbachstraße/Waldstraße auf einem Privatparkplatz stehenden Fiesta abgegeben worden sein. Den erheblichen Schaden bemerkte die 53 Jahre alte Besitzerin des Ford erst am Donnerstagvormittag und alarmierte die Polizei.

Aufgebrachter Mann wenige Stunden zuvor gesichtet

Etwa vier Stunden vor der Schussabgabe soll laut Zeugenangaben, gegen 21 Uhr, an der gleichen Stelle ein etwa 30- bis 35-jähriger Mann mit normaler Statur für etwa 45 Minuten wütend und beleidigend gebrüllt und mit seinem Fahrzeug gehupt haben. Dabei soll es um sein beschädigtes Auto gegangen sein.

Die Polizei prüft derzeit den Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen. Zeugen, die Angaben zu der Identität des unbekannten Schützen machen können oder den Vorfall einige Stunde zuvor beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei per E-Mail oder unter der Rufnummer 0221/229-0 melden. (red)

KStA abonnieren