Schwer verletztLastenrad-Fahrerin mit Kind in Köln-Merheim von Auto erfasst

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Arzt Symbolbild

Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild)

Köln-Merheim – In Köln-Merheim ist eine Radfahrerin mit ihrem 23 Monate alten Kleinkind von einem Autofahrer erfasst worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Mutter schwer verletzt. 

Am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr bog der 78 Jahre alte Autofahrer von der Servatiusstraße nach rechts in die Olpener Straße ab. Die 29-Jährige soll nach ersten Ermittlungen mit einem Lastenrad entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem Radweg der Olpener Straße in Richtung Kalk gefahren sein. 

Schwere innere Verletzungen

Nach ersten Einschätzungen des Notarztes erlitt die junge Frau bei dem Zusammenstoß schwere innere Verletzungen. Ihr Kind, das im vorderen Korb des Lastenrads saß, erlitt leichte Verletzungen. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizisten den Bereich des Unfallortes mehrfach für kurze Zeit. (hen)

KStA abonnieren