Abo

Streit im Rockermilieu?Drei Schwerverletzte bei Schießerei in Köln-Ostheim

Lesezeit 1 Minute
Schießerei_Ostheim_KELLER006

Vor einer Gasstätte im Steinrutschweg fielen die Schüsse.

Köln-Ostheim – In Köln-Ostheim hat sich am späten Samstagabend eine Schießerei ereignet. Laut der Polizei kam es vor einer Gaststätte im Steinrutschweg zu einer Auseinandersetzung – mehrere Männer waren beteiligt. 

Gegen 23.30 Uhr fielen plötzlich Schüsse. Drei Personen im Alter von 26, 38 und 41 Jahren wurden schwer verletzt. Drei Verdächtige nahmen Polizisten noch in der Nähe des Tatorts fest. Ein weiterer Mann stellte sich im Laufe der Nacht auf einer Kölner Polizeiwache.

Polizei sucht Zeugen

Die Ermittler einer Mordkommission prüfen derzeit, ob es sich um Streitigkeiten im Rockermilieu handeln könnte. Die genauen Hintergründe für den Streit sind derzeit noch unklar.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Hintergründen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 11 der Polizei Köln zu melden. (red)

KStA abonnieren