Kontrolle in Köln widersetzt18-jähriger Autofahrer überschlägt sich auf der Flucht

Lesezeit 1 Minute
Unfall Vingster Ring 2 060722

Polizistinnen und Polizisten untersuchen den verunfallten VW Polo auf dem Vingster Ring.

Köln-Kalk – Zwei 17 und 18 Jahre alte Männer haben sich am Mittwochmorgen in Köln-Kalk auf der Flucht vor der Polizei mit einem Auto überschlagen und wurden dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende 18-jährige Fahrer sich gegen 3 Uhr nachts einer Kontrolle widersetzt und hatte mit Geschwindigkeiten von mehr als 130 Kilometern pro Stunde versucht, den Streifenwagen abzuhängen. In einer Kurve der Auffahrt zur Anschlussstelle Vingst verlor der Mann dann die Kontrolle über seinen VW Polo. Das Auto überschlug sich. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus.

Unfall Vingster Ring 1 060722

Das Unfallaufnahme-Team der Kölner Polizei am Vingster Ring

Nach dem Unfall fanden die Beamten ein Plastiktütchen mit Marihuana unter dem Beifahrersitz und ordneten eine Blutprobe an. Zudem kam heraus, dass der 18-Jährige keinen Führerschein besitzt. Der Vingster Ring und die Auffahrt in Richtung Gremberg wurden vorläufig gesperrt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. (beq)

KStA abonnieren