Verkehrskontrolle in Köln-KalkPolizisten finden eine Waffe, ein Messer und Drogen

Lesezeit 1 Minute
14918200578A6A51

Handschellen angelegt. (Symbolbild)

Köln-Kalk – Die Polizei hat am Montagmorgen zwei Männer in Köln-Kalk bei einer Verkehrskontrolle festgenommen, weil die Polizisten in dem Auto eine Waffe, Messer und Drogen fanden und der 24 Jahre alte Fahrer nicht nur unter Einfluss von Drogen und ohne Fahrerlaubnis gefahren ist, sondern auch per Haftbefehl gesucht wurde. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, transportierte er neben seinem 33 Jahre alten Beifahrer auch Amphetamine, Marihuana, mutmaßliches Diebesgut sowie Einbruchwerkzeug. Zu dem mutmaßlichen Diebesgut gehörten original verpackte Schuhe, T-Shirts, ein Flachbildfernseher, zwei Uhren sowie zwei Laptops. Zudem war das Kennzeichen des Wagens gestohlen und mit gefälschten Siegeln beklebt. 

Aufgrund einer Bürgerbeschwerde kontrollierten die Beamten das Verbot der Durchfahrt an der Neuerburgstraße über die der Kölner gegen 9.15 Uhr verbotswidrig in Richtung Kalker Hauptstraße fuhr. Die Beamten stellten den Wagen samt aller gefundenen Gegenstände sicher und ordneten eine Blutprobe bei dem 24-Jährigen an. (hen)

KStA abonnieren