Von Zug mitgeschleiftKölner bleibt an Bahnsteig stecken und verletzt sich schwer

Lesezeit 1 Minute
Zug der Deutschen Bahn

Symbolbild

Köln – Ein 53-jähriger Kölner ist am Wochenende mit dem Fuß zwischen Bahnsteig und Zug stecken geblieben und hat sich dabei schwer verletzt.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Mann Samstagnacht gegen Mitternacht an der Haltestelle Trimbornstraße in Kalk wankend aus einer S-Bahn ausstieg. Dabei blieb er mit dem rechten Fuß zwischen dem Bahnsteig und dem Zug stecken. Als die S-Bahn wieder anfuhr, wurde der Mann kurz mitgezogen und schlug mit dem Kopf mehrfach gegen die Bahn, bevor er auf den Bahnsteig fiel. 

Der 37-Jährige Zeuge leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Laut Bundespolizei hätten Videoaufnahmen die Aussage des Zeugen bestätigt. Auch aufgrund der starken Alkoholisierung des 53-Jährigen, bei dem zwei Promille festgestellt wurden, geht die Bundespolizei von einem Unfall ohne Fremdverschulden aus. 

In Folge des Unfalls kam es zu einem Totalausfall eines Zuges und zwei Teilausfällen. (red)

KStA abonnieren