Während der FahrtAlkoholisierter Fahrer tauscht vor Augen der Polizei Köln den Sitz

Lesezeit 1 Minute
5F99BA00D6B0C388

Polizei (Symbolbild)

Neubrück – Vor den Augen der Polizei hat ein alkoholisiert Autofahrer in Neubrück während der Fahrt den Platz mit seinem Beifahrer getauscht. Polizisten filmten die riskante Akrobatik in der Nacht auf Samstag mit der Kamera des Streifenwagens.

Laut Polizei war der Opel Corsa aufgefallen, weil er auf dem Neubrücker Ring massive Schlangenlinien bis in den Gegenverkehr hinein gezogen und immer wieder unkontrolliert den Blinker gesetzt hatte. Die Polizisten starteten die Videoaufzeichnung des Streifenwagens und folgten dem Corsa.

Den Anhaltesignalen der Polizei schenkte der Corsa-Fahrer zunächst keine Beachtung. Stattdessen tauschte er während der Fahrt, vor den Augen der Polizei, mit seinem Beifahrer die Plätze. In Höhe Europaring stoppte der Beifahrer schließlich das Auto. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim ursprünglichen Fahrer einen Wert von mehr als ein Promille, beim Beifahrer null Promille. Der Führerschein des ursprünglichen Fahrers wurde sichergestellt. (ken)  

KStA abonnieren