Zwei Raubüberfälle in KölnMaskierter bedroht Spielhallen-Personal – Zeugen gesucht

Lesezeit 1 Minute
Spielhalle Symbolbild

In Köln ist eine Spielhalle überfallen worden (Symbolbild).

Köln – Am Samstagabend und am Sonntagmorgen sind zwei Kölner Spielhallen im Abstand von neun Stunden überfallen worden. In beiden Fällen bedrohte ein maskierter Täter das Personal mit einem Schraubendreher. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang und sucht nun Zeugen.

Der maskierte Mann betrat gegen 21.20 Uhr eine Spielothek auf der Kalker Hauptstraße Ecke Neuerburgstraße. Er bedrohte den 63-jährigen Mitarbeiter, der allein in der Spielhalle war, mit einem Schraubendreher und verlangte die Herausgabe von Geld. Anschließend floh er dann mit seiner Beute.

Am Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr wurde dann eine Spielhalle am Hohenzollernring überfallen. Auch hier war nur ein 70-Jähriger Mitarbeiter anwesend. Der Täter drohte auch hier mit einem Schraubendreher, erbeutete Bargeld und floh.

Die Überfallenen beschrieben den Maskierten übereinstimmend als 1,70 bis 1,80 Meter großen Schwarzen, der komplett dunkel gekleidet war. Sein Gesicht hatte er hinter einem Wollschal verborgen. Hinweise zu dem Verdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren