Abo

Karneval im StadionTickets für Rosenmontagszug nach fünf Minuten ausverkauft

Lesezeit 1 Minute
Dreigestirn Bühne Stadion

Das Kölner Dreigestirn findet auch am Rosenmontagszug Platz auf der Tribüne.

Köln – Die Tickets für den Kölner Rosenmontagszug im Rhein-Energie Stadion waren nach fünf Minuten ausverkauft. Der Vorverkauf für die 8800 Karten hatte am Dienstag um 18 Uhr begonnen, bereits um 18:05 Uhr waren alle Plätze vergeben. Aufgrund der Pandemie ist nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern zugelassen.

Laut den Veranstaltern wurde der Ticketshop mehr als 130.000 Mal angeklickt. „Die große Nachfrage freut uns natürlich sehr. Das zeigt, wie vielen Menschen der Karneval fehlt und am Herzen liegt“, schrieben die Organisatoren. Gleichzeitig warnen sie vor dem Kauf von Online-Tickets bei Drittanbietern, die diese möglicherweise mehrfach verkaufen. Die Tickets verlieren ihre Gültigkeit, sobald sie gescannt werden.

Rund 4700 Teilnehmer nehmen an dem Umzug durch das Müngersdorfer Stadion teil. Unter anderem treten die Bläck Fööss, Thomas Cüpper und Fiasko auf. Höhepunkt des Events wird der Auftritt des Kölner Dreigestirns sein. (red)

KStA abonnieren