Abo

Kölner DreigestirnPrinz Christian II. wegen Krankheit ausgefallen – nun ist er zurück

Lesezeit 2 Minuten
D94A1390

Prinz Christian II.

Köln – Nachdem Prinz Christian II. (Christian Krath) am Mittwoch noch aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist, kann das Kölner Dreigestirn am Donnerstag bereits wieder in voller Besetzung auftreten. „Er fühlt sich trotz Erkältung wieder besser und wird heute an insgesamt zehn Orten zusammen mit Bauer Frank und Jungfrau Griet auftreten“, so Festkomitee-Sprecher Michael Kramp.

Kölner Dreigestirn: Prinz verpasst Treffen mit Erzbischof

Das traditionelle Treffen im Erzbischöflichen Haus, das alljährlich in der Karnevalssession mit dem Erzbischof, aktuell also Rainer Maria Kardinal Woelki, stattfindet, hatte Prinz Christian II. am Mittwoch allerdings verpasst. Lediglich Bauer Frank (Frank Breuer) und Jungfrau Griet (Ralf Schumacher) erschienen. Der Erzbischof nimmt seine Ausfall mit Humor: „Ich bin als Kardinal ja quasi Kronprinz da kann ich die Position gut einnehmen.“ 

Nach dem Gespräch hinter verschlossenen Türen fuhr er spontan mit zum nächsten Auftritt und zog beim Seniorenkarneval der Gemeinde St. Josef in Braunsfeld mit in den Saal ein. „Ohne proklamiert zu sein“, sagte der Kardinal gerührt, „ einmal im Leben, hier bei Ihnen im Pfarrsaal, Prinz Karneval zu sein, ist das Größte, was es für mich gibt. Kölle Alaaf!“

Alles zum Thema Rainer Maria Woelki

Kölner Dreigestirn: Prinz nimmt Rücksicht auf Gesundheit

Beim ersten Termin des Trifoliums am Mittwoch im Vringstreff in der Südstadt war der Prinz noch dabei. Doch da habe er gemerkt, dass er kaum sprechen könne, sagten seine beiden Dreigestirn-Kollegen. Daher hatte er alle weiteren Termine mit Rücksicht auf die Gesundheit abgesagt und sich in der Hofburg – dem Dorint-Hotel in der Kölner Innenstadt – von Ärzten untersuchen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bereits am Dienstag hatten sich Erkältungs-Symptome gezeigt: Beim ersten Auftritt eines Dreigestirns in der Bahnhofsmission etwa war er heiser. (kle, stef)

KStA abonnieren