Nach Doppelnamen-DiskussionBernd Stelter zurück bei der Kölner Fernsehsitzung

Lesezeit 2 Minuten
IMG_5168

Eine Frau stürmte bei Bernd Stelters Auftritt die Bühne.

Köln – An Mittwoch, 12. Februar, wird im Gürzenich die erste von zwei WDR-Fernsehsitzungen aufgezeichnet. Um 20.45 Uhr wird Bernd Stelter auf der Bühne stehen, bei dessen Rede es im Vorjahr zum Eklat gekommen war (hier lesen Sie mehr). „Mit viel Mühe erinnere ich mich noch daran“, sagte Stelter auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ und lachte. „Das war aber auch eine einmalige Geschichte. So etwas ist mir vorher und auch danach noch nicht wieder passiert.“

Kölner Karneval: Bernd Stelter macht Witze über Doppelnamen

Rückblende: Als Stelter bei der TV-Aufzeichnung vor einem Jahr Witze über Doppelnamen machte – wie den der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer – störten Pfiffe aus den hintersten Reihen die Übertragung. Stelter mahnte die Pfeifenden, doch Minuten später trat eine Frau demonstrativ nah an die Bühne und beschimpfte den Redner wegen seiner Doppelnamen-Witze. Daraus ergab sich eine kurze Diskussion über die Freiheit des Narren. Aus der TV-Rede Stelters, die ja zwei Tage später erneut aufgezeichnet wurde und am Rosenmontag über die Bildschirme flimmerte, war der Eklat dann rausgeschnitten worden. 

Das könnte Sie auch interessieren:

„Theoretisch kann so etwas ja immer wieder passieren“, sagt Stelter heute. Wer findet sich denn in seiner aktuellen Rede wieder? Donald Trump – der hat wohl keinen Zeit, schnell mal nach Köln zu jetten. Die CDU-Spitze? Stelter: „Die kennen meine aktuellen Pointen ja noch gar nicht. An denen arbeite ich gerade noch .“ Oder vielleicht doch Howard Carpendale? Mit dessen Liedern erklärt Stelter ja das Geschehen rund um den Brexit. „Der Howie kann ruhig kommen. Aber was soll der denn singen? Ich habe doch alle seine großen Hits schon im Programm.“

KStA abonnieren