Nach ZusammenbruchBläck-Fööss-Star Bömmel Lückerath auf dem Weg der Besserung

Lesezeit 1 Minute
bläck fööss 13

Bömmel Lückerath will wieder auf die Bühne.

Köln – Nach einem Auftritt der Bläck Fööss beim Sternmarsch auf dem Alter Markt hat Bömmel Lückerath einen Schwächeanfall erlitten. Er brach nach der letzten Zugabe zusammen, war aber schnell wieder ansprechbar. 

Ein Notarzt kümmerte sich um den 69-Jährigen, anschließend  wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Das berichtet die Kölnische Rundschau. Alle Termine für Freitag, u.a. in der Lanxess Arena, hat die Musikgruppe abgesagt. 

bläck fööss 13

Bömmel Lückerath will wieder auf die Bühne.

Wie die Band am Samstagmittag mitteilte, befindet sich Lückerath seit Freitagabend in ärztlicher Behandlung – und ist bereits auf dem Weg der Besserung. Er werde zunächst in stationärer Behandlung bleiben. Auf Empfehlung der Ärzte wird er an den letzten Auftritten in der laufenden Session nicht mehr teilnehmen.

Lückerath ist einer der Gründungsmitgliedern der Kölner Band. Seit 1970 gehört er ohne Unterbrechung zur Stammbesetzung der Bläck Fööss. (NR/red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren