Abo

Tanzgruppe der LuftflotteKölner Ehepaar tanzt nächste Session als Solo-Tanzpaar

Lesezeit 2 Minuten
Harald Kloiber, Dominik Tasch, Ricarda Steinbach, Simon Gasper (v. l.)

Harald Kloiber, Dominik Tasch, Ricarda Steinbach, Simon Gasper (v. l.)

Köln – Das hat es so im Kölner Karneval schon lange nicht mehr gegeben: Bei der Luftflotte tanzt in der nächsten Session ein Ehepaar in der Pole-Position. Dafür hat Simon Gasper (26), der bisherige Kommandant der erfolgreichen Tanzgruppe der KG Sr. Tollität Luftflotte, seinen Posten aufgegeben um an der Seite seiner Verlobten Ricarda Steinbach (26) den Chefsteward zu mimen und mit ihr als Solo-Tanzpaar zu fungieren.

Im August steht für den gelernten Bankkaufmann, der derzeit noch Sportmanagement studiert, und die Sonderpädagogin die Hochzeit an. Und da wird sicher nicht nur die Tanzgruppe, zu der 20 Paare zählen, sondern die gesamte Luftflotten-Familie um Präsident Harald Kloiber mitfeiern.

Dominik Tasch wird neuer Kommandant

Gaspers Nachfolger als Kommandant wird Wirtschaftsinformatik-Student Dominik Tasch (21), der seit vier Jahren bei der Luftflotte aktiv ist. Er tanzt seit vier Jahren bei der 40 Mitglieder starken Tanzgruppe. „Als gefragt wurde, wer Kommandant werden will, war ich wohl der Letzte, der stehen geblieben und nicht weggelaufen ist“, sagte er und lachte bei seiner Vorstellung im Dorint-Hotel am Heumarkt.

Alles zum Thema Brings

Mit dem Hotel, das seit dem vergangenen Jahr auch Hofburg des Dreigestirns ist, hat die KG eine langfristige Kooperation vereinbart. „Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Events“, sagte Hoteldirektor Frank Schönherr und kündigte noch einige Umbauten in der Lobby an.

Das könnte Sie auch interessieren:

So wird die Rezeption verlegt und eine Durchgang von der Bar zum Festsaal geschaffen, um so für rund 800 Jecke Platz zu bieten. Die werden auch erwartet, wenn die Luftflotte dort ihren Sessionsauftakt (9. November mit Domstürmern, Big Maggas und anderen) sowie die neue Flieger-Party „Do-Jeck@Dorint“ an Weiberfastnacht (mit Brings, Eldorado und Co) feiert. (NR)

KStA abonnieren