Karnevals-NovumErstes weibliches Dreigestirn begeht Session in Pulheim

Lesezeit 1 Minute
Frauen_KG_Ahl_Haere

Präsident Norbert Rohde, Jungfrau Eva, Prinzessin Christina, Bäuerin Bianca und Vize Rainer Iven (v.l).

Pulheim – Es ist eine kleine Sensation, die im Jahr 2018 eigentlich keine mehr sein sollte. Doch der rheinische Karneval ist Traditionsbetrieb und nach wie vor eine Männerdomäne – in die das neue Pulheimer Dreigestirn jetzt wohl ordentlich Wirbel bringen wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Prinzessin Christina, Jungfrau Eva und Bäuerin Bianca bilden das erste weibliche Dreigestirn in ganzen neunzig Jahren KG Ahl Häre. Die drei stehen in den Startlöchern für die beginnende Session, sind aber alles andere als neu im Kölschen Karneval. Jahrzehntelang waren sie als Paginnen für die vorherigen Dreigestirne aktiv. Auch im Verein trifft das Trio auf Zuspruch: „Ich freue mich sehr, den Stab zu übergeben“, so Ex-Bauer Ismail Calis, „die Mädels haben es sich verdient.“ (red)

Dieser Artikel ist zuerst im Express erschienen.

KStA abonnieren