Abo

KasallaKölner Kultgruppe wird Vorband für US-Star Pink

Lesezeit 2 Minuten
kasalla

Sie sind Kult in Köln: Die Jungs von Kasalla. Nun haben sie die Ehre mit Pink.

Köln – Gerade erst war US-Superstar Pink in Köln – und hat sowohl mit ihren Konzerten im Stadion die Stadt begeistert. Und jetzt sorgt die 39-Jährige bereits wieder für die nächsten großen Schlagzeilen in Köln. Denn für ihr Konzert am 9. August in der Verltins-Arena in Gelsenkirchen war die Rockröhre noch auf der Suche nach einer passenden Vorband – und ist jetzt bei einer echten kölschen Kultband fündig geworden!

„Wir flippen dezent aus! Wir sind ganz in Echt von Pink eingeladen worden, als Support am Start zu sein“, heißt es auf der Facebook-Seite von „Kasalla“. Die Band um Sänger Bastian Campmann, die in den letzten Jahren mit Songs wie „Stadt met K“, „Pirate“ oder „Alle Jläser huh“ eine steile Karriere hingelegt hat, kann ihr Glück anscheinend selbst noch gar nicht fassen. 

Kein Wunder, immerhin bekommt man nicht jeden Tag die Chance, im Schlepptau eines echten Weltstars unterwegs zu sein. Von den knapp 45.000 Zuschauern, die sich bei der Konzert-Kulisse in der Gelsenkirchener Arena die Kasalla-Songs geben können, ganz zu schweigen!

Alles zum Thema Kasalla

Kölner Fans wollen nun in Massen nach Gelsenkirchen

Auch im Netz sorgt die Nachricht für viel gute Laune unter den Kasalla-Fans: „Was für eine Ehre für euch. Hammer“, schreibt eine Userin auf Facebook. „Wow. Die Gute weiß halt, was eine gute Vorband ist“, eine andere. Und plötzlich wird das „Pink“-Konzert in Gelsenkirchen auch für Kölner Musik-Fans wieder spannend, obwohl die US-Sängerin doch gerade erst doppelt in Müngersdorf gespielt hat. „Wir waren in Köln auf dem Zusatzkonzert. Jetzt würde ich doch gerne nochmal nach Gelsenkirchen zum Konzert kommen“, schreibt eine Dame vielsagend.

Wichtige Nachricht für Fans: Das Konzert in Gelsenkirchen ist noch nicht ausverkauft, zahlreiche Tickets sind noch zu haben. Offizieller Start des Konzertabends ist um 19 Uhr.

Fest steht: Um die richtige Stimmung vor ihrem Auftritt muss sich „Pink“ in Gelsenkirchen definitiv keine Sorgen machen!

KStA abonnieren