Brand in BilderstöckchenFeuerwehr evakuiert Wohnung – drei Personen im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Feuer Bilderstöckchen 2

Drei Löschzüge der Kölner Feuerwehr waren in Bilderstöckchen im Einsatz.

Köln – Wegen einem Kellerbrand in Köln-Bilderstöckchen musste die Feuerwehr ein Wohngebäude in Köln-Bilderstöckchen evakuieren. Mindestens 24 Menschen wurden von der Feuerwehr aus ihren Wohnungen gebracht. Drei von ihnen mussten wegen wegen einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Feuerwehr mitteilt, ist der Brand mittlerweile gelöscht.

Kurz vor 16 Uhr wurde die Feuerwehr wegen Rauchentwicklung in einem mehrgeschossigen Wohngebäude in die Straße „Am Bilderstöckchen“ zu einem Einsatz gerufen. Aus bisher unbekannten Gründen kam es dort zu einem Kellerbrand. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war das Treppenhaus bereits verraucht. Viele der Bewohner flüchteten auf ihre Balkone. Einer von ihnen musste mit einer Steckleiter vom Balkon geholt werden. Nachdem das Feuer gelöscht war, brachte die Feuerwehr die restlichen Bewohner über das Treppenhaus ins Freie.

Insgesamt wurden 24 Personen medizinisch untersucht, drei Löschzüge der Feuerwehr mit 50 Kräften waren im Einsatz. (fho) 

KStA abonnieren