Kita in Köln-Riehl53-Jähriger nach Bombendrohung in Psychiatrie

Lesezeit 1 Minute
Gefahrenlage Kita Riehl

Die Polizei Köln hatte den Bereich um die Kita abgesperrt.

Köln – Die Bombendrohung in einer Kindertagesstätte in Riehl am Freitagnachmittag war womöglich die Tat eines psychisch Kranken. Der 53−Jährige, der sich vor der Kita ergeben hatte und festgenommen wurde, ist kurz darauf nach erkennungsdienstlicher Behandlung in eine psychiatrische Klinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Der Festgenommene soll am Freitagnachmittag in die Kita gegangen sein und gedroht haben, er wolle das Gebäude „in die Luft jagen“. Alle Kinder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung flohen sofort aus dem Gebäude und brachten sich in Sicherheit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Spezialeinheiten der Polizei umstellten die Kita, nahmen Kontakt zum Täter auf und bewegten ihn schließlich zur widerstandslosen Festnahme, bei der er außer Socken und einer Unterhose nackt war. Bei anschließenden Durchsuchungen wurden weder Sprengstoff, noch andere Waffen gefunden. (hol)

KStA abonnieren