Köln-BilderstöckchenMänner sollen 64-Jährige an Kölner Bank bestohlen haben

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Mit diesen Bildern sucht die Polizei Köln nach den mutmaßlichen Tätern.

Drei Männer sollen an einer Kölner Bank einen vierstelligen Bargeldbetrag aus dem Ausgabeschacht eines Geldautomaten entwendet haben. Am 30. Januar wurden die mutmaßlichen Diebe in der Longericher Straße in Bilderstöckchen von Überwachungskameras aufgezeichnet.

Gegen 17.15 Uhr hatte eine 64-jährige Kontoinhaberin mit dem Personal eine Abhebung am Automaten vereinbart. Der ihr zugewiesene Automat im Vorraum warf jedoch zunächst nur 30 Euro aus, woraufhin die Kölnerin hilfesuchend wieder in den Geschäftsraum ging. Zwischenzeitlich hatte das unbekannte Trio den Automaten-Vorraum betreten und war auf den verzögert ausgegebenen, hohen Restbetrag aufmerksam geworden.

Kölner Polizei bittet um Hinweise

Einer der Männer, der zur Tatzeit eine rote Winterjacke und Basecap trug, zog daraufhin laut Polizei die Scheine aus dem Automaten. Einer seiner Begleiter, ein Bartträger mit schwarzer Daunenjacke und heller Jeans, nahm das Geld an sich und flüchtete aus dem Vorraum. Anschließend verließen auch die beiden anderen Männer den Tatort.

Die Kölner Polizei ermittelt und bittet unter der 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de um Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern. (pg)

KStA abonnieren