Köln-ChorweilerPolizei befreit Malteser-Welpen aus vermülltem Kühlschrank

Lesezeit 1 Minute
Welpen2

Die Welpen wurden im Kühlschrank zusammengepfercht.

Köln – Sie waren eingequetscht in einem vermüllten Kühlschrank, bis sie die Polizei befreit hat: Vier Malteser-Welpen fanden die Ermittler am Donnerstagmorgen in der Wohnung einer Chorweilerin im Zuge von Ermittlungen wegen illegalen Handels mit Jungtieren. Neben den vier Maltesern wurden bei Durchsuchungen bei insgesamt vier Frauen (20, 22, 42 und 61) in Köln und Düsseldorf mehrere junge Pudelschnauzer, französische Bulldoggen und Chihuahuas gefunden und befreit. Die Welpen wurden in Kölner Tierheimen untergebracht, hieß es von der Polizei.

Welpen2

Die Welpen wurden im Kühlschrank zusammengepfercht.

Hinweise von Käufern angeblich geimpfter und gechipter Junghunde auf Online-Portalen brachten die Ermittler auf die Spur. Besonders in der Vorweihnachtszeit floriert das illegale Geschäft mit Tierbabys. Häufig würden die Tiere nicht artgerecht behandelt und seien dabei großen Qualen ausgesetzt. Polizei und Tierärzte warnen daher vor lebendigen Geschenken zum Fest. (hol)

KStA abonnieren