Abo

Köln-DeutzBetrunkener Autofahrer fährt mit nur einem Vorderrad nach Hause

Lesezeit 1 Minute
Alkoholtest Polizei

(Symbolbild)

Köln – Nach einem Unfall auf der A 59 ist ein betrunkener Autofahrer in der Nacht zum Sonntag mit nur einem intakten Vorderrad mit seinem demolierten Dacia nach Hause geflüchtet. Polizisten folgten den Felgenspuren auf dem Asphalt, holten den 37-Jährigen für eine Blutprobe ab und stellten seinen Dacia sicher.

Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, nachdem er den den ramponierten Dacia auf der Justinianstraße in Deutz in Richtung Severinsbrücke hatte fahren sehen. Der rechte Vorderreifen am Dacia fehlte laut Polizei vollständig. Der rechte Hinterreifen und dessen Felge wiesen ebenfalls Beschädigungen auf. Zudem war das Auto über die gesamte Fahrzeuglänge auf der Beifahrerseite zerkratzt und eingedellt.

Eine Promille Alkohol im Blut

Als der Mann den Polizisten die Tür öffnete, schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht mit einem Wert von rund einer Promille.

Den Zustand seines Autos erklärte der 37-Jährige den Beamten, er habe am Abend ein paar Bier getrunken und sei auf dem Heimweg auf der A 59 gegen eine Leitplanke gefahren. (red)

KStA abonnieren