Abo

18 Streifenwagen vor OrtEin Schwerverletzter nach Massenschlägerei in Köln-Deutz

Lesezeit 1 Minute
Koeln_Essigfabrik_Schlagerei_2

Insgesamt prügelten sich etwa 50 Personen vor der Diskothek. Der Hintergrund ist unklar.

Köln – Großer Polizeieinsatz am Freitagabend in Köln-Deutz. In der Siegburger Straße ist es in unmittelbarer Nähe zur Konzerthalle „Essigfabrik“ gegen 22.40 Uhr zu einer Massenschlägerei gekommen. Laut Polizei waren etwa 50 Personen an der körperlichen Auseinandersetzung beteiligt.

Polizei muss Verstärkung rufen

Da die Stimmung aufgeheizt und aggressiv war und sich die Beteiligten auch von der herbeigerufenen Polizei nicht beruhigen ließen, sondern sich einfach weiter prügelten, mussten die Beamten Verstärkung rufen.

Insgesamt waren 18 Streifenwagen sowie zwei Diensthunde im Einsatz. Mit dieser Mannschaftsstärke gelang es den Polizisten, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Die Beamten nahmen die Personalien der Streithähne auf und neun Personen in Gewahrsam.

Eine Person schwer verletzt

Neben mehreren Leichtverletzten, darunter ein Polizist, wurde eine Person mit einer Platzwunde schwer verletzt. Worum es bei dem Streit ging, konnte die Polizei am Samstagmorgen noch nicht sagen.

Wie der Betreiber der Konzerthalle jedoch mitteilte, habe die Schlägerei nichts mit Besuchern der „Essigfabrik“ zu tun gehabt. Die Besucher hätten die Location bereits 20 bis 30 Minuten vor dem Vorfall verlassen, das Gelände sei bereits abgeschlossen gewesen. (red)

KStA abonnieren