Abo

Köln-DeutzZehnköpfige Gruppe überfällt mehrere Jugendliche am Rheinboulevard

Lesezeit 1 Minute
20160314_tb_Rheinboulevard_004

Der Rheinboulevard in Deutz.

Köln-Deutz – Am späten Mittwochabend (12. Oktober) sind zwei Jugendliche am Deutzer Rheinboulevard kurz nacheinander von einer etwa zehnköpfigen Gruppe Jugendlicher überfallen und bestohlen worden.

Gegen 21.30 Uhr wurde ein 16-Jähriger von einem der Angreifer ins Gesicht geschlagen. Anschließend wurde ihm laut Angaben der Polizei seine Louis Vuitton-Umhängetasche entrissen worden. Die Verdächtigen sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein und Kapuzenpullover, Basecaps sowie schwarze medizinische Masken getragen haben. Einer der Verdächtigen soll mit einer roten Jogginghose bekleidet gewesen sein.

Beim zweiten Raub wenig später soll der Haupttäter den Geschädigten angesprochen und die Herausgabe von dessen Wertsachen gefordert haben. Er soll eine schwarze Winterjacke sowie eine mit einem Krokodil bedruckte Mütze getragen haben. Als der Angreifer nach der Umhängetasche des 16-Jährigen griff, lief dieser weg.

Zeugen, die Angaben zu den Taten und/oder der Identität der Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren