Abo

Unfall am BarbarossaplatzFahrrad wird unter Straßenbahn eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
KVB_Symbolfoto

Symbolbild

Köln – Großes Glück hatte eine junge Radfahrerin in der Nacht zu Mittwoch bei einem Unfall auf dem Barbarossaplatz: Die junge Frau stieß nach ersten Angaben der Polizei mit ihrem Fahrrad gegen 23.20 Uhr gegen eine stadteinwärts fahrende Straßenbahn der Linie 18. Ihr Fahrrad wurde dabei unter der Bahn eingeklemmt, sie selbst geriet aber nicht unter die Bahn.

Radfahrerin nach Kollision mit Bahn in Kölner Krankenhaus gebracht

Die Radfahrerin erlitt bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen und kam mit Anzeichen eines Schocks ins Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. 

Die Polizei sperrte den Platz in Richtung Norden kurzzeitig für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten. Infolge des Unfalls verspäteten sich einige Bahnen der Linien 16 und 18. (ps)

KStA abonnieren