Köln-LindenthalMann soll junge Mädchen angesprochen haben – Polizei ermittelt

Lesezeit 1 Minute
20180316_tb_Polizei_Streifenwagen_004

Symbolbild

Köln – Die Polizei ermittelt derzeit in Köln-Lindenthal, weil dort ein Mann junge Mädchen angesprochen und sexuell belästigt haben soll. Die Eltern eines Mädchens im Grundschulalter erstatteten Anzeige, weil ihre Tochter angab, am Montagnachmittag in der Biggestraße nahe des Karl-Schwering-Platzes angesprochen worden zu sein, sagte ein Polizeisprecher. Das Mädchen sei daraufhin weggelaufen, hieß es.

Kölner Polizei: Keine Warnungen in Chatgruppen

Aus Schilderungen in sozialen Medien habe die Polizei womöglich Hinweise auf weitere Geschädigte erhalten, sagte der Behördensprecher. Nun werde geprüft, ob in einem oder mehreren Fällen ein strafbares Handeln des Beschuldigten vorliege. Die Ermittler raten möglichen Opfern und deren Eltern, sich an die Polizeidienststellen zu wenden und bitten, von Warnungen in Chatgruppen abzusehen. (hol)

KStA abonnieren