Köln-MarathonLäufer bricht zusammen und muss reanimiert werden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Köln – Ein Teilnehmer des Halbmarathon-Wettbewerbs beim Köln-Marathon ist am Sonntagvormittag in Höhe des Mediaparks zusammengebrochen, er musste wohl reanimiert werden. Ein Sprecher des Köln-Marathons bestätigte den Rettungseinsatz.

Zeugen kümmerten sich um den Verunglückten

Ein anderer Teilnehmer des Halbmarathons berichtete dem „Kölner Stadt-Anzeiger", der Mann sei auf der Erftstraße ungefähr bei Kilometer 18 plötzlich umgekippt. Ein weiterer Läufer sowie eine Läuferin, die sich als Ärztin zu erkennen gab, hätten sofort angehalten und sich um den Mann gekümmert. Ein Anwohner brachte eine Jacke und eine Decke.

Mehrere Minuten später seien dann ein Rettungswagen und ein Notarzt hinzugekommen. Der Zeuge half dabei, das Teilnehmerfeld über den Gehweg um den Unglücksort herum zu lotsen. Der Läufer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie es hieß, war sein Zustand am Nachmittag stabil. (ts)

KStA abonnieren