Köln-MeschenichPolizeihund Zeus stellt Garagen-Einbrecher

Lesezeit 1 Minute
224241519

In Köln-Meschenich hat ein Polizeihund einen mutmaßlichen Garagen-Einbrecher gestellt. (Symbolbild)

Köln-Meschenich – In der Nacht zu Mittwoch (12. Oktober) haben Polizisten einen mutmaßlichen Einbrecher in der Straße „Am Magerhof“ in Köln-Meschenich überwältigt. Dabei hatten die Beamten tatkräftige Unterstützung des Diensthundes „Zeus“.

Laut Angaben der Polizei hatte ein 23-jähriger Anwohner gegen 0.20 Uhr ein verdächtiges Licht durch einen Spalt einer geschlossenen Garage in der Nachbarschaft beobachtet. Daraufhin verständigte er sowohl den befreundeten 44-jährigen Eigentümer der Garage sowie die Polizei.

Die eintreffenden Einsatzkräfte forderten den Verdächtigen auf, aus der mit Kartons zugestellten Garage zu kommen und drohten den Einsatz des Diensthundes an. Der 34-Jährige ignorierte jedoch die Anweisungen der Polizisten.

Angeleint lief Zeus in die Garage und baute sich bellend vor dem Unbekannten auf. Als der Tatverdächtige mehrfach nach dem Tier trat, biss der Schutzhund zu. Polizisten legten dem Kölner Handfesseln an. Eine ärztliche Versorgung lehnte der Leichtverletzte ab. Er ist bereits mit der Begehung von Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. (red)

KStA abonnieren