Köln-OssendorfBrand in Lagerhalle – Anwohner retten 43-Jährigem das Leben

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Rettungskräfte befreiten den Mann, ein Hubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Köln – Bei einem Brand in Köln-Ossendorf am Dienstagmorgen ist ein 43-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann laut Polizei mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus.

Der Notruf ging laut Feuerwehr um kurz nach 9 Uhr bei der Leitstelle ein. In der Lagerhalle in der Matthias-Brüggen-Straße haben demnach die hölzerne Einrichtung und das Lagergut Feuer gefangen.

Ersthelfer retten Verletztem das Leben

Vor dem Eintreffen der Rettungskräfte leisteten Nachbarn Erste Hilfe und retteten mit einer Leiter die vom Feuer eingeschlossene Person. Der Mann erlitt großflächige Verbrennungen zweiten und dritten Grades. Drei Notärzte behandelten den Schwerstverletzten, bevor er in eine Klinik mit Spezialstation für Schwerstverbrannte geflogen wurde. Nach Einschätzung des Einsatzleiters hätte der Mann ohne die schnelle und beherzte Hilfe der Ersthelfer nicht überlebt.

Die Brandursache ist bislang unklar. Die Kölner Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. (pg)

KStA abonnieren