Kölner AutobahnringA4 ist beide Richtungen voll gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Autobahn Polizei Symbolbild

Autobahn (Symbolbild)

Köln – Es wird eng auf dem Kölner Autobahnring: Die A4 wird zwischen dem Autobahndreieck Heumar und dem Kreuz Gremberg am Wochenende in zwei Etappen gesperrt.

Zwischen Freitag, 21. Juni, 20 Uhr, bis Sonntag, 23. Juni, 10 Uhr sowie zwischen Sonntag, 23. Juni, 21 Uhr und Montag, 24. Juni, 5 Uhr, wird die Autobahn in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Grafik zur Vollsperrung

Grafik zur Vollsperrung

Der Grund für die Vollsperrung ist der Abbau der Brücke der Frankfurter Straße, die hier über die A 4 führt. Laut einer Mitteilung des Landesbetriebs Straßen NRW ist der Rückreiseverkehr nach dem langen Fronleichnamswochenende am Sonntag, 23. Juni, davon nicht betroffen. Den Verkehrsteilnehmern stehen an diesem Tag zwischen 10 Uhr und 21 Uhr auf der A 4 alle Fahrstreifen zur Verfügung.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Umleitungen in beide Fahrtrichtungen werden frühzeitig eingerichtet. In Fahrtrichtung Aachen sowie in Fahrtrichtung Olpe führen die Umleitungen jeweils über den Flughafen Köln/Bonn (A 59). Straßen NRW weist alle Flugreisenden darauf hin, dass sie für Ihre Anreise mehr Zeit einplanen sollten.

Für das darauffolgende Wochenende von Freitag, 28. Juni, bis Sonntag 30. Juni, kündigt Straßen NRW erneut Einschränkungen auf der A 4 in Fahrtrichtung Aachen an. Genauere Informationen werde es in der kommenden Woche geben. (red)

KStA abonnieren