Kölner Club Roxy verkündet Aus„Festhalten am Mietvertrag hätte keinen Sinn gemacht“

Lesezeit 1 Minute
roxy

Das Roxy eröffnete 1974 im Belgischen Viertel. (Archivfoto)

Köln – Eine Institution des Kölner Nachtlebens hat nun coronabedingt seine vorzeitige Schließung verkündet: „Unser 10-Jahresvertrag in der Aachener Straße wäre Ende dieses Jahres ausgelaufen. Da wir nicht davon ausgehen, dass dieses Jahr wieder ein Club „normal“ geöffnet wird, hätte ein Festhalten am Mietvertrag keinen Sinn gemacht“, schreibt der Betreiber Tobias Becker auf Facebook.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Roxy-Team habe sich mit dem Vermieter darauf geeinigt, das Mietverhältnis ab sofort zu beenden. Doch bisher sei nur eine Schließung auf Zeit angedacht, unklar ist aber, wann und wo es weitergehen werde. „Aber keine Sorge, vom DJ Pult über die Musik- und Lichtanlage wird alles sicher eingemottet. Sogar die berühmte Leuchtreklame wird eingelagert. Wir werden in welcher Form auch immer wieder am Start sein, wenn dieser Spuk zu Ende ist“.

Das Roxy besteht seit 1974 und wurde zunächst auf der Maastrichter Straße eröffnet. 1983 zog der Club dann auf die Aachener Straße. Neben Live-Auftritten fanden hier auch viele Partys statt. Wöchentlich waren internationale DJs zu Gast, oft gab es Retro-Partys. Becker übernahm den Kultladen 2012. 

KStA abonnieren