Kölner Haltestelle „Körnerstraße“KVB-Vogelhäuschen erneut Verkaufsschlager geworden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (4)

Das KVB-Vogelhäuschen „Körnerstraße“ ist ein absoluter Hit.

Köln – Vergangenen September landeten die Kölner Verkehrsbetriebe einen Hit mit einem Angebot in ihrem Internetshop: ein Vogelhäuschen, das der Haltestelle Körnerstraße nachempfunden ist. Nun ist auch die Neuauflage in kürzester Zeit wieder ausverkauft, wie der Internetseite des Shops  zu entnehmen ist. KVB-Sprecher Matthias Pesch bestätigt: „Die 200 Exemplare waren innerhalb von etwa einer Woche alle weg. Wegen des großen Erfolgs überlegen wir im Moment, eine dritte Auflage zu machen“.

KVB-Vogelhäuschen: Einfaches Prinzip

Der Bausatz mit Holz für Dach, Rückwand und Boden zur Selbstanfertigung war für 39,95 Euro zu haben – fünf Euro mehr als noch bei der ersten Aktion. Die Idee war einer Shop-Mitarbeiterin während eines Spaziergangs mit ihrem Hund gekommen. Die Resonanz der Bürgerinnen und Bürger war schon beim ersten Mal so positiv ausgefallen, dass sie sogar mit eigenen Anregungen kamen: „Unter anderem wurde auch schon ein Futterhäuschen für Eichhörnchen vorgeschlagen“, so ein KVB-Sprecher damals. (gam)

KStA abonnieren