Kölner Haltestelle „Körnerstraße“KVB-Vogelhäuschen wird zum Hit

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (4)

Das KVB-Vogelhäuschen „Körnerstraße“ ist ein absoluter Hit.

Köln – Offenbar hat die KVB-Mitarbeiterin einen Nerv mit ihrer Idee getroffen: Ein Vogelhäuschen als kleine KVB-Haltestelle ist seit Tagen laut Unternehmenssprecher Matthias Pesch der Verkaufsschlager des Online-Shops. „Am Montag haben wir das Vogelhäuschen „Körnerstraße“ in den sozialen Medien gepostet und seit dem ist das durch die Decke gegangen“, so Pesch. 100 Häuschen zum Selberbauen seien zunächst angefertigt worden. Am Mittwoch sei über die Hälfte bereits verkauft gewesen, mittlerweile seien nur noch wenige übrig. Derzeit überlege man, mit der Produktion nachzulegen.

KVB-Mitarbeiterin hatte die Idee zum Vogelhäuschen während Spaziergang

Die Idee der Shop-Mitarbeiterin sei während eines Spaziergangs mit ihrem Hund entstanden. „Unser Anliegen ist, dass es einen konkreten Bezug zur KVB haben muss“. Und der ist offensichtlich: Die Wahl für die Haltestelle „Körnerstraße“ habe einfach am besten zur Idee gepasst.

Derweil melden sich auch Bürgerinnen und Bürger mit weiteren Anregungen: „Unter anderem wurde auch schon ein Futterhäuschen für Eichhörnchen vorgeschlagen“, so der Sprecher. Da würde sich dann der Haltestellen-Namen „Nußbaumerstraße“ anbieten. Doch die KVB wolle zunächst bei dem Vogelhäuschen bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Den Online-Shop gibt es seit Anfang vergangenen Jahres. Bisher seien Aktionen aber eher geräuschlos verlaufen, so Pesch. Der Bausatz für den Zusammenbau ist für 34,95 Euro zu haben. (gam)

KStA abonnieren